Bewusstseinsmedizin

Philosophie

Biographie

Lebens- u. Sexualberatung

Sexualtherapie

Methode Wildwuchs

Visualisierung

Akupunktur

Geburtsvorbereitung

Kinderwunsch

Kontakt

Seminare

Vortragstätigkeit

Presse

Links

Buchtipps

Startseite

Der Wunsch Medizin zu studieren war immer schon in meinem Kopf. Während meiner Ausbildung im Spital spürte ich, dass die Schulmedizin nicht alles sein kann, um Menschen zu helfen. Es folgte eine dreijährige Ausbildung in Akupunktur, die mir eine sehr interessante und hilfreiche Ergänzung zum traditionellen Weltbild des Heilens aufzeigte.

Nach Abschluss meiner medizinischen Ausbildung führte mich der "Nicht-Zufall" in andere Berufsrichtungen wie den Medizinjournalismus, wo ich 2 Jahre lang als Chefredakteurin tätig war und in die Pharmabranche.

Diese Phase nützte ich um eine dreijährige Ausbildung in Lebens- und Sexualberatung
bei Prof. Dr. Rotraud Perner abzuschließen. Es war eine Zeit der Selbstfindung und Umstrukturierung meines eigenen Lebens und hat nach sehr unruhigen und anstrengenden Phasen nun zu einer großen, zufriedenen Patchworkfamilie mit insgesamt sechs "Kindern" -
Jahrgänge 1994 bis 2005.

Im Moment beschäftige ich mich intensiv mit der "Psycho-Neuro-Immunologie", einem Wissenschaftszweig, der die Zusammenhänge von Lebenseinstellungen, Gefühlen und körperlichen Prozessen erforscht.

Ziel ist es, Menschen die Eigenverantwortung für ihre Lebensweise und den Umgang mit
ihrem eigenen Körper spürbar und begreifbar zu machen. Krankhafte Lebensmuster
können so entdeckt und somit auch verändert werden.

Erreichbar ist diese Veränderung durch die Welt der inneren Bilder, der so genannten Visualisierung, die dem Menschen in einer vertieften Entspannung ins Bewusstsein
gerufen wird.

Promotion 1991 Diplom Akupunktur 1993
Diplom Lebens und Sexualberatung 2003
Diplom Selbstheilungskompetenztrainerin nach der Methode Wildwuchs® 2008
2012 Abschluss zur klinischen Sexologin
nach dem sexualtherapuetischen Modell "Approche Sexocorporelle"

 

 

BIOGRAPHIE

Behandlung_1

Sandra_Elnekheli

Behandlung_2